Zusammenarbeit

 

Elisabeth Hilbert

 

Regelmäßig arbeite ich mit meiner Schwester Elisabeth Hilbert zusammen, die als Töpferin in Freudenstadt-Dietersweiler im Schwarzwald arbeitet. Es entstehen größere Arbeiten, die von ihr mit dem „Malbällchen“ (Engoben) bemalt werden. Jedes Jahr am ersten August-Wochenende stellen wir gemeinsam beim Freudenstädter Töpfermarkt aus.

 

Brigitte Köppel

 

Die Töpferei Christophstrasse In der Kölner Innenstadt wurde 1972 von Brigitte Köppel gegründet. Ich ging bei Ihr in die Lehre und wurde Teilhaber der Ladengemeinschaft. Auch nach der Schließung 2003 arbeite ich gerne mit ihr zusammen.

 

Katrin Böning

 

Katrin Böning hat in meiner Werkstatt gelernt, die Fachschule für Keramik-Gestaltung in Höhr besucht und vor Kurzem ihre eigene Werkstatt gegründet.

 

AKK

 

Ich bin Mitglied der Gruppe „Angewandte Kunst Köln“. Die Zusammenarbeit mit Kunsthandwerkern anderer Gewerke (Schmuck, Textil, Papier etc.) bei gemeinsamen Ausstellungen möchte ich nicht mehr missen.